Liebe Gemeinde, liebe Gemeindekirchenräte, liebe haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, liebe Interessierte und Neugierige in Nah und Fern,
ich freue mich auch sehr und bin dankbar, nunmehr gemeinsam mit Ihnen und Euch in der nächsten Zeit auf dem Weg zu sein und für Gott, unseren Herrn, in Ihrer und unserer Kirchengemeinde Birkenwerder wirken zu dürfen.
Vor allem freue ich mich auf viele Begegnungen in unterschiedlichen Kontexten und Formaten und darauf, Sie und Euch mehr und mehr kennenzulernen und gemeinsam in Gottes Gegenwart leben zu dürfen. Und natürlich möchte ich auch noch mehr von dem Ort und der Gemeinde Birkenwerder erkunden.
Meine Familie freut sich ebenfalls darüber, dass ich von nun an in Ihrer Gemeinde tätig sein darf. Irgendwann werden sicherlich meine beiden Töchter mal im Gottesdienst durch die Kirche toben; also nicht wundern, es könnte etwas lauter, lebendiger werden. :-))
An dieser Stelle möchte ich mich auch schon einmal für die bisher sehr herzliche Begrüßung und netten Gespräche (meist nach dem Gottesdienst) bedanken. Danke!
So Gott will, werden wir uns in nächster Zeit häufiger sehen. Also falls Sie / Ihr Fragen oder ein Anliegen haben / habt, einfach mich ansprechen; ich beiße nicht. Vielmehr möchte ich mit Hermann Hesse sagen: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Für mich ist dieser Zauber Jesus Christus, unser Heiland, der für uns lebt und uns tagtäglich in anderen Menschen begegnet.
Herzliche Grüße, Ihr und Euer Pfarrer Sven Stoltmann.